Wer wir sind

Förderverein zur Unterstützung der Komplementärmedizin für onkologische Patienten e.V.

Mitglieder des Vorstands

Das KOI Team der Uniklinik Würzburg unter der Leitung von Frau Dr. Löffler leistet eine unschätzbare Arbeit während und nach einer Krebserkrankung.

Mit meiner Arbeit im Vorstand möchte ich die Arbeit des KOI Teams unterstützen.

Mein Name ist Gisela Walter ich bin im Vorstand Stellvertreterin des ersten Vorsitzenden.

Die Integrative Medizin ist die Medizin der Zukunft.

Deshalb ist die Komplementärsprechstunde für Menschen während oder nach einer Krebserkrankung ein wichtiger Ort um Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen, da der Mensch ganzheitlich betrachtet und unterstützt wird. Sehr gerne setze ich mich dafür ein, den Erhalt der Sprechstunde sowie das Begleitende Angebot sicherzustellen.

Mein Name ist Beate Beyrich, ich bin Schatzmeisterin im Förderverein.

Die Komplementärmedizin ist ein zusätzlicher wichtiger Baustein im Genesungsprozess von Krebspatienten*Innen, um Ihnen den Weg zurück ins Leben zu erleichtern.

Durch meine Arbeit im Vorstand von KOI möchte ich meinen Beitrag leisten, um es Betroffenen zu ermöglichen weiterhin die tollen Angebote der Komplentärmedizin nutzen zu können.

Mein Motto: „Herausforderung des Lebens als Chance sehen, um daran zu wachsen.“

Mein Name ist Silvia Michalik, ich bin Schriftführerin im Förderverein.

Ich unterstütze KOI, um die Behandlungsmöglichkeiten der Komplementären Onkologie vielen Menschen bekannt zu machen und den Betroffenen eine Behandlung zu ermöglichen.

Mein Name ist Heidi Brönner, ich bin Beisitzerin im Förderverein.

KOI bedeutet für mich Unterstützung in schwieriger Zeit, sowohl therapeutisch als auch menschlich.
Durch diese Art der Therapie wurde mir der Neustart ins normale Leben erleichtert. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte, dass dies auch anderen Betroffenen ermöglicht wird.

Mein Name ist Friederike Hofmann, ich bin Beisitzerin im Förderverein.

„Meine eigene Krebserkrankung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, selbst aktiv zu werden. Die ganzheitlichen Angebote der Komplementärmedizin des CCC Mainfranken haben mir dabei geholfen, mein körperliches und seelisches Gleichgewicht zu finden. Ich unterstütze den KOI-Förderverein, damit Krebspatient*innen weiterhin dieses wertvolle Angebot nutzen können.

Mein Name ist Brigitte Keller, ich bin Rechnungsprüferin im Förderverein.